Chaska Stern

Gewaltprävention | Intervention | Deeskalation | Eigenschutz | Zivilcourage

 

  • Berater Gewaltmanagement
  • Coach für Zivilcourage
  • Trainer für Interventions- und Deeskalationstechniken
  • Trainer für reale Selbstverteidigung
  • Ehrenamtlicher Sprecherrat: Bundesnetzwerk Zivilcourage
  • Zahlreiche Einsätze als Doorman, im Begleitschutz, Veranstaltungsschutz, Deeskalationsteam, Awareness Team
  • trainiert seit 1977 diverse Martial Arts

 

Seine Fähigkeiten im Umgang mit Gewalt führten zu einem starken sozialen Engagement bereits in der Jugend.
Der Einsatz von Gewaltprävention, Interventions-, Deeskalationstechniken bestimmten seine berufliche Laufbahn.

2011 begann Chaska Stern aufgrund einer eigenen Erfahrung mit den ersten Gewaltpräventions- und Selbstverteidigungskursen,
um Institutionen, Firmeninhaber und Personal in Konfliktsituationen handlungssicherer zu machen.

Er möchte einen Beitrag dazu leisten, dass wir trotz hochaggressiver Ausgangslage friedlich Konflikte lösen können.
Durch seine Kompetenzen und Erfahrungen sieht er es als seine Pflicht und Aufgabe sich für andere Menschen einzusetzen.
Er möchte andere sensibilisieren und befähigen gewaltfrei Konflikte zu lösen, auch digital Zivilcourage zu zeigen und couragiert zusammenzuhalten.

In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich mit allen Facetten der Gewalt, unter anderem mit Rassismus, Hate Speech, digitaler Zivilcourage,
dem Anzeigeverhalten durch Betroffene von Straftaten und den Ursachen von Gewalt. 

Seine Erfahrungen, Erkenntnisse und Lösungen für ein friedvolleres Miteinander gibt er gerne an Multiplikatoren und interessierte Menschen weiter, weshalb Ihm seine Arbeit sehr am Herzen liegt.

 

Motto: „Kämpfen ohne zu kämpfen!“

 

 

„Gewaltprävention fängt im Bauch an!“ by Chaska Stern

Schreibe einen Kommentar